Über den Trägerverein:

Gründung

Der gemeinnützige Verein, der aus einer Elterninitiative hervorging, wurde am 14. Oktober 1998 gegründet.

Eröffnung der 1. Gruppe - die Zirkuswagengruppe - im Juli 1999.

Eröffnung der 2. Gruppe - die Bienenwagengruppe - im Juli 2000.

Vereinsaufgaben

Oberstes Vereinsziel war die Gründung und ist die Förderung eines Waldkindergartens in Emmendingen. Der Trägerverein versteht sich als „Rückgrat“ des Waldkindergartens.
Mitglieder werden regelmäßig über Aktionen, anstehende Veränderungen und Vorhaben unterrichtet und außerdem zu Versammlungen sowie Informationsveranstaltungen eingeladen.

Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem/der  1. und 2. Vorsitzenden, einer/ einem Kassenwart/in und einer/einem Schriftführer/in. Die beiden Kassenprüfer sind Beisitzer in den Vorstandssitzungen.

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für den als gemeinnützig anerkannten Verein Waldkindergarten Emmendingen e.V. beträgt für die ganze Familie 25 Euro.
Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie unseren Waldkindergarten!

Werden Sie oder Ihre Verwandten, Freunde, Nachbarn.... Mitglied im Waldkindergarten Emmendingen e.V.! Finanziell und ideell unterstützen Sie damit den Waldkindergarten! Für jegliche Spenden sind wir dankbar.